Imagewandel im AXA Versicherungsbüro

Die Versicherungsfiliale in Mühlheim am Main hatte im Laufe der Jahre bereits einige räumliche Veränderungen erfahren.
Zunächst nur halb so groß, wurde sie vor einigen Jahren um die daneben liegende Geschäftsfläche erweitert.
Die Räume werden sowohl für die interne Administration als auch für den Publikumsverkehr mit mehreren Beratungsplätzen gleichzeitig genutzt.
Alle Funktionen zeitgleich zu bedienen, dem Kunden den angemessenen Rahmen für die unterschiedlichen Versicherungsthemen zu bieten und die baulichen Gegebenheiten in ein ansprechendes Ganzes zu verwandeln, das war hier der Wunsch und die Anforderung.
Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.

Der Besprechungsraum wird über diese 4-teilige Schiebetüranlage geöffnet und verschlossen. Das ganz Besondere sind hier die gebogenen Rahmenprofile mit den gerundeten Acrylglasfüllungen.
Die Bodenschiene ist bündig mit dem neu verlegten Teppichboden auf einer Ebene.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.

Früher waren die Büroräume und der Konferenzraum sehr funtional strukturiert und mit einer dominanten Glaswandkonstruktion gegliedert.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.

Der neue Besprechungsraum von innen mit Blick durch die gebogenen Schiebetürelemente:

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Konferenzraum Innenansicht.

Die zentral gelegene Kaffee-Station wurde attraktiv zum roten Doppelkubus mit verborgenen Stauräumen aufgewertet.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Kaffeeküche.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.                    Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.

Das rote Kubusthema setzt sich in raumteilenden Aktenschränken fort.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Kombiregal

Der Raumteiler dient von der anderen Seite als Prospektauslage mit Stauraum unter den Schrägablagen.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Kombiregal

Der Gang Richtung Geschäftsleitung erhält eine einladende Wegführung.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Flur zur GF

Das sehr sachlich gestaltete Büro des Agenturleiters erhält seine Akzente durch gezielten Einsatz von Beleuchtungsobjekten…

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. GF Büro

…und RGB Farblichteffekten, die sich hinter halbtransparenten Textilpaneelen weich markieren.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. Besprechungsplatz

Im Bereich des Eingangs befinden sich 2 Arbeitsplätze. Eine große weiße Wand stand hier zur Disposition.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. AXA Logo als Regal.

Die Kombination aus Sonne, Wasser, Wolken zusammen mit dem vom Firmenlogo inspirierten Wandregal schafft eine überraschende, positiv motivierende Atmosphäre für Mitarbeiter und Kunden.

Interior Coach Frankfurt plant und baut AXA Büro um. AXA Logo als Regal, Detail.

Das Kreativ-Team wurde unterstützt von:

LICHTBLICK – Beate Schulte, Wiesbaden – Beleuchtungsplanung und Installation
GRÜNGESCHÄFT – Katja Zeller, Offenbach – Grünpflanzen und Gefäße

Advertisements

~ von Interior Coach - 26. Februar 2013.